Demo Schule

Demokratische Schule

Eine Schule, in der die Schüler*innen vollständig selbst darüber bestimmen, was sie wann, wo, wie und mit welchen anderen Menschen lernen.

Eine Schule, in der Kinder und Jugendliche über alle Belange gleichberechtigt mitentscheiden.

Eine Schule, in der jede*r Schüler*in seine*ihre Persönlichkeit frei entfalten kann.

Eine Schule, in der junge Menschen und Erwachsene in einer von Vertrauen und Respekt geprägten

Atmosphäre miteinander und voneinander lernen.

Eine Schule, in der Lernen Spaß macht!

Was zunächst wie ein schöner Traum klingen mag, ist bereits an vielen Orten in Deutschland zum Teil langjährig gelebte Wirklichkeit.

Demokratische Schulen machen es möglich!

Damit dieser Traum auch hier Realität werden kann, möchten wir eine Demokratische Schule in Darmstadt gründen. Unsere - bisher noch kleine - Gruppe lädt deshalb alle Neugierigen

und Interessierten herzlich ein, uns bei einem gemütlichen spätnachmittäglichen Stammtisch kennenzulernen, sich mit uns auszutauschen, Fragen zu stellen und sich von unserer Begeisterung anstecken zu lassen :).

Termin

Dienstag, 27. November, 16:00-18:00