Fabel Farbe R KLEIN

FABEL®-Kurse

Diese Veranstaltung wurde verschoben. Der neue Termin wird ab den 20. April veröffentlichen.

Im FABEL® Kurs treffen wir uns einmal wöchentlich in gemütlicher Atmosphäre und nehmen uns Zeit um die Entwicklung unserer Babys zu beobachten und zu besprechen. Neben alltagstauglichen, sensomotorischen Spielanregungen, altersgerechten Liedern und Fingerspielen zum Nachmachen für zuhause führen wir Gespräche zu aktuellen Themen, wie bspw. Babys Schlaf, B(r)eikosteinführung oder die motorische Entwicklung.

Durch feste Rituale und bedürfnisorientierte Flexibilität wird im Kurs eine Wohlfühl-Umgebung für die Babys (und die Eltern!) geschaffen. Ganz nebenbei lernen wir so, das Verhalten unserer Babys besser zu verstehen und schärfen unseren Blick für die kleinen Wunder, die uns im Zusammensein mit ihnen immer wieder begegnen. Aber auch das Klagen über die x-te durchwachte Nacht in Folge findet im FABEL® Kurs seinen Platz und im Austausch mit Gleichgesinnten können Ideen zur Bewältigung von anstrengenden Phasen gesammelt und Kraft für den restlichen Tag getankt werden.

 

Damit sich die Babys möglichst wohlfühlen und frei bewegen können, ist der Kursraum aufgewärmt. Entsprechend sollten die Eltern ihre Kleidung anpassen. Natürlich kann neben Mama oder Papa auch eine andere Bezugsperson den FABEL® Kurs mit dem Baby besuchen!

 

FABEL® steht für Familienzentriertes-Baby-Eltern-Konzept. Das Konzept für entwicklungsbegleitende Kurse im ersten Lebensjahr wurde von der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Familienbildung und Frauengesundheit e.V. in enger Zusammenarbeit mit der BZgA erarbeitet und wird stetig weiterentwickelt.

Kursleitung:

Anna-Katharina Klein (Dipl. Soz., zertifizierte GfG-Familienbegleiterin® und -Geburtsvorbereiterin®)

Termin Schnupperkurs:

05.03. - 09.04. 

 

Uhrzeit:

FABEL® Minis (3-5 Monate): 11:15 – 12:30

FABEL® Midis (6-9 Monate): 09:30 – 10:45

Weitere Informationen

  • 85€
  • InformationAnmeldung erforderlich. Bitte per E-Mail an: ak_klein@gmx.de
    Bitte meldet euch, wenn ihr das Gefühl habt, euer Kind passt nicht in die Altersgruppen oder liegt genau dazwischen

Nächste Termine

Donnerstag, 23. April, 09:30-12:30

FABEL® Minis (3-5 Monate): 11:15 – 12:30

FABEL® Midis (6-9 Monate): 09:30 – 10:45

Donnerstag, 25. Juni, 09:30-12:30

Donnerstag, 2. Juli, 09:30-12:30

Donnerstag, 9. Juli, 09:30-12:30

Donnerstag, 16. Juli, 09:30-12:30

Donnerstag, 23. Juli, 09:30-12:30

Donnerstag, 30. Juli, 09:30-12:30